Über uns

Das Restaurieren von alten Autos und Motorrädern gehört zu den stärksten Wurzeln von Moto Essence als Vintage Customizer – bei Havana aus Passion, bei Dominik aus Profession. Wir freuen uns über das Vertrauen vieler Kunden klassischer Motorräder. Unser Repertoire reicht von der Lackretusche bis zur Komplettrestaurierung inklusive Motor- und Getriebeüberholung.

Aber neben den Restaurierungen originaler Oldtimer hatten wir immer auch den Wunsch, kreativ tätig zu sein und Serienmotorräder in individuelle und unverwechselbare Einzelstücke umzubauen. Und wir tun das seit 25 Jahren. Viele hunderttausend Kilometer auf Trial, Enduro, MX, Supermoto, Oldtimer und Supersportler später haben wir beschlossen, unser Wissen und Können öffentlich unter Beweis zu stellen – mit Moto Essence. Unsere Werkstatt liegt zwischen Starnberg und München in Gauting an der Würm. Egal ob Café Racer, Flat Tracker, Roadster, Scrambler, Bobber oder wilde Mischungen daraus – wir wollen es verwirklichen. Und wir haben viel mehr Ideen als wir bauen können…